Projekte

Vielen Dank für die Zusammenarbeit
commovere-coaching-seminare-diana-worch-logo1

Für das Unternehmen commovere coaching | seminare Diana Worch gestaltete ich 2021 den Internetauftritt (www.commovere-dianaworch.de). Hier wird man im Coaching und Seminar auch in der Verbundenheit mit der Natur von Radebeul und Moritzburg bekleidet. Weiterhin bin ich mit der Gestaltung von Produkten des Marketing-Bedarfs und der Werbetechnik beauftragt.

bequa-ggmbh-logo

Mit der gemeinnützigen Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft BEQUA gGmbH im Landkreis Karlsruhe arbeite ich seit 2015 zusammen und bin für die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel beauftragt. Dazu zählen die klassische Geschäftsausstattung, Druckprodukte aus dem Marketing-Bedarf, Werbeartikel, Werbetechnik, Textilien sowie die Website (www.bequa-ggmbh.de).

kreiseaerztekammer-dresden-stadt-dresden-logo

2003 hat mich der Sächsische Holzschutzverband e.V. erstmals mit der Internetseitengestaltung sowie -pflege (www.holzschutz-sachsen.de) beauftragt. Der Internetauftritt vom Verband wurde 2020 modernisiert und ein individuelles Mitgliederverzeichnis durch WEBPROJEKTOR.de – Mario Krieger programmiert. Für den Lehrgang „Sachkundiger für Holzschutz am Bau“ gibt es eine weitere Webpräsenz (www.sachkunde-holzschutz.de). Darüber hinaus unterstütze ich den Verband gern bei der Gestaltung und Anfertigung von Drucksachen.

manchemoegensholz-kay-arnswald-zimmerei-logo

Seit 2016 setze ich die kreativen Ideen der Zimmerei Kay Arnswald um. Dabei ist besonders schön anzusehen, wie die digitale Gestaltung in die traditionelle Handwerkskunst einfließt. Auf der Website (www.manchemoegensholz.de) befindet sich das Tagebuch des Auszubildenden „Hier schreibt der Stift“, welches nach Aussage des Auftraggebers sich großer Beliebtheit erfreut.

turboservice-barthel-meissen-logo
In Meißen hat das Unternehmen Turboservice Ingo Barthel seinen Sitz. Das neu konzipierte Erscheinungsbild floss in die Gestaltung der Internetseite (www.turboservice-barthel.de), Printmedien und Werbeartikel ein.
mini-lack-hennig-lack-karosserie-dresden-logo

Das Team von MINI-LACK HENNING – Lack und Karosserie – gehört mit zu meinen allerersten Auftraggebern. Im Jahr 2017 wurde der Internetauftritt (www.mini-lack-hennig.de) neu gestaltet. Weiterhin hat mich das Unternehmen mit dem Entwurf von Drucksachen beauftragt.

logo-porstendorfer-dachdecker-mathias-greuner-klotzsche

Für die Firma Dachdecker W. Porstendorfer habe ich den Internetauftritt (www.w-porstendorfer.de) gestaltet. Eine rundum klare, frische Website mit dezenten Effekten.

manchemoegensholz-kay-arnswald-sachverstaendigenbuero-logo

In Helbigsdorf/ Wilsdruff befindet sich das Sachverständigenbüro für Holzschutz sowie die Bauberatungsstelle von Kay Arnswald. Auf der OnePage (www.holzschutzgutachten.eu) werden sämtliche Inhalte auf nur einer Seite dargestellt. Des Weiteren unterstütze ich bei der Gestaltung von Drucksachen u.a. auch für die Machbarkeitsstudie zur Errichtung eines Bau- und Kulturzentrums.

supervision-coaching-annette-conrad-dresden-logo

2011 beauftragte mich Annette Conrad von SUPERVISION & COACHING mit der Entwicklung eines einheitlichen Erscheinungsbildes und der Gestaltung der Geschäftsausstattung sowie Website (www.supervision-conrad-dresden.de).

tube13-premium-fahrzeugpflege-logo

2013 habe ich das komplette Designpaket – Logo, Geschäftsausstattung, Merchandising, Werbetechnik und Website (www.tube13.de) – für das Unternehmen Tube 13 • Premium Fahrzeugpflege gestaltet.

morenz-baeckerei-dresden-logo

Seit 2011 kooperiere ich mit der Morenz Bäckerei und entwarf ein einheitliches Erscheinungsbild inklusive Logodesign. Dieses schmückt nicht nur Geschäftsausstattung (Briefpapier und Visitenkarten), sondern auch Merketing-Produkte (Postkarten, Flyer, Bestellkarten, Anhänger, Brotbanderole und Partypicker) wie auch Verpackungen (Tütendesign) und die Schaufenster beider Filialen.

pension-reblaus-weinboehla-logo

Für die Pension Reblaus in Weinböhla habe ich Schilder sowie den Internetauftritt (www.pension-reblaus.de) gestaltet. Für das Menü „Freizeitangebot“ stellte ich meine Fotoaufnahmen von Dresden und Umgebung zur Verfügung.

sportpark-eppingen-gbr-logo

Seit der Gründung im Jahr 2010 begleite ich die Sportpark Eppingen GbR aus Baden-Württemberg bei der Umsetzung aller gestalterischen Anfragen. Das dynamische und markante Corporate Design zieht sich dabei wie ein roter Faden durch Geschäftsausstattung, Produkte des Marketing-Bedarfs, Werbetechnik, Werbeartikel sowie Textilien. Der Internetauftritt (www.sportpark-eppingen.de) rundet das Komplettpaket ab.

wohntraum-raummanufaktur-logo

Ein einprägsames und elegantes Erscheinungsbild bekam WOHNTRAUM die Raummanufaktur 2016. Ein Pfau als Symbol für Schönheit, Königlichkeit und Leidenschaft, aber auch von Unsterblichkeit und Eitelkeit schmückt sämtliche gestalterische Bereiche in neuer Farbgebung.

kreiseaerztekammer-dresden-stadt-dresden-logo

Mit der Sächsische Landesärztekammer • Körperschaft des öffentlichen Rechts • Kreisärztekammer Dresden (Stadt) pflege ich eine langjährige Kooperation. 2009 wurde ich mit der Gestaltung des Internetauftritts (www.kreisaerztekammer-dresden.de) beauftragt. Für Veranstaltungen entwerfe ich Einladungen, Eintrittskarten, Plakate und Werbeaufsteller.

sgam-saechsische-gesellschaft-allgemeinmedizin-logo

2014 gestaltete ich die Internetseite (www.sgam.de) für die Sächsische Gesellschaft für Allgemeinmedizin (SGAM) e.V. Des Weiteren werde ich mit der Gestaltung von Druckprodukten für verschiedene Anlässe beauftragt.

carus-hausarztpraxis-dresden-logo

2011 eröffnete die CARUS HAUSARZTPRAXIS am Uniklinikum Dresden. Ich durfte die Praxis auf diesem Wege mit der Kreation des visuellen Erscheinungsbildes begleiten. Logo-Entwicklung, Zeichnung, Gestaltung von Drucksachen sowie der Internetpräsenz (www.carus-hausarztpraxis.de) – alles aus einer Hand.

mals-an-keramikwerkstatt-dresden-logo

Die Keramikwerkstatt Mal’s an! hat mich 2014 mit der Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes beauftragt. Dazu zählte ein Logo (Wort-Bildmarke), die Gestaltung von Drucksachen sowie der Internetpräsenz (www.mals-an.de).

osteopathie-liesa-krause-logo

Die Praxis für Osteopathie • Liesa Krause beauftragte mich mit der Gestaltung eines Logos, der Geschäftsausstattung, Druckprodukten aus dem Marketing-Bedarf und Werbetechnik. Das Logo verdeutlicht die ganzheitliche Heilmethode schlicht mit einer klaren Formensprache: Silhouette Kopf = Einheit aus Körper, Geist und Seele / Hand = Untersuchung, Behandlung, Kraft, Heilung / Kreis = Einheit, Ganzheit, Gleichgewicht, Harmonie, Prozess

gtmw-gummitechnik-mechanische-werkstatt-logo

Für das Unternehmen GTMW – GUMMITECHNINK & MECHANISCHE WERKSTATT aus Wachau OT Lomnitz habe ich 2015 die Website (www.gtmw-jungnickel.de) sowie das Firmenschild gestaltet.

edition-serena-logo

Der Verlag Edition Serena wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, Kompositionen der Prinzessin Amalie von Sachsen zu veröffentlichen. Das vorhandene Logo erhielt einen Feinschliff und für die Internetseite mit Online-Shop (www.edition-serena.de) entwickelte ich das Design, welche durch WEBPROJEKTOR.de – Mario Krieger programmiert und realisiert wurde.

floral-manufaktur-cafe-weinboehla-logo

FLORAL MANUFAKTUR & CAFÈ aus Weinböhla hat mich 2014 mit der Gestaltung der Website (www.floral-manufaktur.de) beauftragt.

privatpraxis-psychotherapie-petra-goeke-logo

2013 hat mich die Privatpraxis für Psychotherapie • Petra Goeke mit der Entwicklung eines Corporate Designs beauftragt. Das Wunschmotiv einer Mohnblüte sollte bei der Gestaltung eines Logos, der Geschäftspapiere und bei der Website (www.goeke-praxis.de) einfließen.

sachsen-oldtimer-logo

Mit Automobile Landpartien erleben bzw. erfahren sie nostalgische Fahrerlebnisse mit liebevoll restaurierten Oldtimern. Ob kulinarische Stadtrundfahrten, Weinbergtouren oder Whiskytasting – ich habe die dazu passenden Flyer und Tickets gestaltet.

laendliches-weinstuebel-kleindittmannsdorf-logo

2013 hat mich das Ländliche Weinstübel aus Kleindittmannsdorf mit der Gestaltung der Website (www.laendliches-weinstuebel.de) beauftragt.

ingenieurbuero-holzschutz-nieke-logo

Eine langjährige Zusammenarbeit besteht mit dem Ingenieurbüro Holzschutz Nieke. Im Jahr 2010 wurde ich mit der Erstellung des Internetauftritts (www.holzschutz-nieke.de) beauftragt. Es folgten Gestaltungsaufträge für Druckerzeugnisse.

bergmann-freianlagen-logo

Für den Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau BERGMANN FREIANLAGEN habe ich die Website (www.freianlagen-bergmann.de) und die Geschäftsausstattung gestaltet.

saxenol-logo

Mit Gründung des Unternehmens SAXENOL im Jahr 2011 wurde ich beauftragt, der Marke ein„ Gesicht“ zu verleihen. Zum Projekt gehörte die Gestaltung eines Logos (Wortmarke), des Internetauftritts (www.saxenol.de), die klassische Geschäftsausstattung, Druckprodukte aus dem Marketing-Bedarf, Werbeartikel und Werbetechnik.

uv-el-logo

Mit kundenspezifischer Modifikation von UV-Komponenten beschäftigt sich das Unternehmen UV-EL mit Sitz in Dresden-Hellerau. 2011 gestaltete ich das Webdesign (www.uv-el.de), welches dann im Jahr 2019 aktualisiert wurde, sodass die Website unabhängig vom verwendeten Endgerät benutzerfreundlich dargestellt wird (Responsive Webdesign). Die Website-Programmierung erfolgte durch die Firma mobasoft.

umex-dresden-logo

Ein Redesign/ Relaunch erhielt das Logo von UMEX (Statgraphics Vertriebs- und Schulungspartner) aus Dresden-Hellerau. Der Erhalt der Formenelemente und -sprache stand dabei im Mittelpunkt. Das Logo, bestehend aus einer Wort-Bildmarke, wurde vereinfacht sowie zeitgemäß überarbeitet, ohne seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. 2011 gestaltete ich das Webdesign (www.umex.de), welches durch die Firma mobasoft umgesetzt wurde.

molsurf-logo

Das Unternehmen MOLSURF • „Your Custom Made – Molecular Designed Biological Surface“ aus Dresden-Hellerau hat mich 2011 mit dem Logo-, Print- und Webdesign (www.molsurf.de) beauftragt. Die Website-Programmierung erfolgte durch die Firma mobasoft.

rechtsanwalt-andreas-richter-logo

Rechtsanwalt Andreas Richter aus Dresden-Weixdorf hat mich 2010 mit der Gestaltung seiner Internetseite (www.ra-richter-dresden.de) beauftragt.

hypnobirthing-hypnose-dresden-logo-1

Anett Khalifa – Hebamme / Hypnosecoach – hat mich 2012 mit der Logo-, Flyer- und Website-Gestaltung beauftragt.

medizinisches-notfallmanagement-dresden-logo

Die Gestaltung der Website (www.notfallmanagement-dresden.de) sowie von Drucksachen für das Medizinische Notfallmanagement – Notfalltraining-Notfallequipment für Klinik und Praxis – gehörte mit zu meinen ersten Projekten. Die Überarbeitung ist in Planung.

praxis-angiologie-dr-schmidt-dresden-logo

Die Arztpraxis für Innere Medizin, Angiologie / VSP Kardiologie, Dr. med. Sibylle Schmidt hat mich 2011 mit der Entwicklung eines Corporate Designs beauftragt. Dies war Anlass, mich mit dem interessanten Gebiet der Angiologie vertraut zu machen. Das Logo verdeutlicht Gefäßerkrankungen simpel mit einer klaren Formgebung: Kreis = Querschnitt Arterie / Tropfen = Blut / Verengung = Gefäßerkrankung (Gefäßverkalkung, Ausbildung von Engstellen oder Verschlüssen) Eine bildhafte Darstellung zeigt den Prozess. Des Weiteren habe ich die Gestaltungsvorlage für die Website (www.angiologie-dd.de) erstellt, ein Fotoshooting in der Praxis durchgeführt und Druckprodukte realisiert.

schornsteinfegermeister-pohl-dresden-logo

Im Jahr 2009 gestaltete ich für den Schornsteinfegermeisterbetrieb Dieter und Michael Pohl ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu gehörte ein eigenständiges Logo, Drucksachen mit ansprechendem Design und eine dazu passende Website (www.bsm-dieterpohl.de).

tca-logo

Für das Unternehmen Training Center Alliance gestaltete ich 2019 die Website (www.training-center-alliance.com).

schornsteinfegermeister-saur-logo

Für den Schornsteinfegermeister und Gebäudeenergieberater HWK Björn Saur aus Baden-Württemberg habe ich das Logo nach seinen Vorstellungen vektorisiert und Drucksachen gestaltet.

ttsax-planungsbuero-foerder-stahlbautechnik-logo

Druckerzeugnisse, wie Visitenkarten, Schilder und Stempel habe ich für das Planungsbüro für Förder- und Stahlbautechnik TT-SAX gestaltet.

clown-lulu-unterhaltungskuenstler-herr-gflach-logo

Farbenprächtig und magisch sind die Drucksachen von Clown Lulu und dem durchgeknallten Alleinunterhalter G. Flach. Beides sächsische Originale, die man gesehen haben muss. Hier kommen Kinder, aber auch Erwachsene voll auf ihre Kosten.

blechtattoo-airbrush-studio-dresden-logo

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit 2009, habe ich die Website (www.blechtattoo.de) vom Airbrush-Studio Blechtattoo gestaltet und umgesetzt.

DSGVO Cookie Einwilligungen mit Real Cookie Banner