Referenzen

Vielen Dank für die Zusammenarbeit

Im Frühjahr 2022 hat mich ULRICH OTT | SUPERVISION • BERATUNG • COACHING mit der Entwicklung eines Corporate Designs beauftragt. Das Logo setzt sich aus den Initialen „UO“ in personifizierter Form zusammen. Interessant dabei ist auch die Betrachtung der Körperhaltung des Hörers und Zuhörers. Des Weiteren habe ich die Website www.supervision-ott.net erstellt, die klassische Geschäftsausstattung gestaltet sowie Druckprodukte aus dem Marketing-Bedarf und der Werbetechnik umgesetzt.

elbtal-wandererlebnisse-logo

2021/2022 wurde das Unternehmen Elbtal-Wandererlebnisse ins Leben gerufen. Eine wunderbare Gelegenheit, Natur in der Gemeinschaft zu erleben, sich zu bestimmten Gesundheitsthemen auszutauschen und etwas für die Gesundheit zu tun. Das Logo existierte bereits – daran orientiert gestaltete ich Flyer, Gutscheine, Aufkleber, Kleidungsmagneten, Stempel sowie die Website www.elbtal-wandererlebnisse.de.

freilichtmuseum-sachsen-mitte-verein-baukultur-logo

Der Verein zur Förderung der ländlichen Baukultur in Sachsens Mitte (kurz: Verein Baukultur) wurde 2021 gegründet. Anliegen ist, die Errichtung und den Betrieb eines Freilichtmuseums in Sachsens Mitte ehrenamtlich zu begleiten. Zum Projekt gehörte die Gestaltung eines Logos (Wortmarke), des Internetauftritts www.sachsens-mitte.de und Druckprodukte aus dem Marketing-Bedarf.

commovere-coaching-seminare-diana-worch-logo

Für das Unternehmen commovere coaching | seminare • Diana Worch gestaltete ich 2021 den Internetauftritt www.commovere-dianaworch.de. Hier wird man im Coaching und Seminar auch in der Verbundenheit mit der Natur von Radebeul und Moritzburg bekleidet. Weiterhin bin ich mit der Gestaltung von Produkten des Marketing-Bedarfs und der Werbetechnik beauftragt.

saechsischer-holzschutz-verband-dresden-logo

2003 hat mich der Sächsische Holzschutzverband e.V. erstmal mit der Internetseitengestaltung sowie -pflege www.holzschutz-sachsen.de beauftragt. Der Internetauftritt vom Verband wurde 2020 modernisiert und ein individuelles Mitgliederverzeichnis durch WEBPROJEKTOR.de – Mario Krieger programmiert. Für den Lehrgang „Sachkundiger für Holzschutz am Bau“ gibt es eine weitere Webpräsenz www.sachkunde-holzschutz.de. Darüber hinaus unterstütze ich den Verband gern bei der Gestaltung und Anfertigung von Drucksachen.

manchemoegensholz-kay-arnswald-zimmerei-logo

Seit 2016 setze ich die kreativen Anliegen der Zimmerei Kay Arnswald um. Dabei ist besonders schön anzusehen, wie die digitale Gestaltung in die traditionelle Handwerkskunst einfließt. Auf der Website www.manchemoegensholz.de befindet sich das Tagebuch des Auszubildenden „Hier schreibt der Stift“, welches nach Aussage des Auftraggebers sich großer Beliebtheit erfreut.

bequa-ggmbh-logo

Mit der gemeinnützigen Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft BEQUA gGmbH im Landkreis Karlsruhe arbeite ich seit 2015 zusammen und bin für die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel beauftragt. Dazu zählen die klassische Geschäftsausstattung, Druckprodukte aus dem Marketing-Bedarf, Werbeartikel, Werbetechnik, Textilien sowie die Website www.bequa-ggmbh.de.

porstendorfer-dachdecker-mathias-greuner-klotzsche-logo

Für die Firma Dachdecker W. Porstendorfer habe ich den Internetauftritt www.w-porstendorfer.de gestaltet. Eine rundum klare, frische Website mit dezenten Effekten.

manchemoegensholz-kay-arnswald-sachverstaendigenbuero-logo

In Helbigsdorf/ Wilsdruff befindet sich das Sachverständigenbüro für Holzschutz sowie die Bauberatungsstelle von Kay Arnswald. Auf der OnePage www.holzschutzgutachten.eu werden sämtliche Inhalte auf nur einer Seite dargestellt. Des Weiteren unterstütze ich ihn bei der Gestaltung von Drucksachen u.a. auch für die Machbarkeitsstudie zur Errichtung eines Bau- und Kulturzentrums.

mini-lack-hennig-lack-karosserie-dresden-logo

Das Team von MINI-LACK HENNIG · LACK UND KAROSSERIE gehört mit zu meinen allerersten Auftraggebern. Im Jahr 2017 wurde der Internetauftritt www.mini-lack-hennig.de neu gestaltet. Weiterhin hat mich das Unternehmen mit dem Entwurf von Drucksachen beauftragt.

pension-reblaus-weinboehla-logo

Für die Pension Reblaus in Weinböhla habe ich Schilder sowie den Internetauftritt www.pension-reblaus.de gestaltet. Für das Menü „Freizeitangebot“ stellte ich meine Fotoaufnahmen von Dresden und Umgebung zur Verfügung.

gtmw-gummitechnik-mechanische-werkstatt-logo

Für das Unternehmen GTMW – GUMMITECHNIK & MECHANISCHE WERKSTATT aus Wachau OT Lomnitz habe ich 2015 die Website www.gtmw-jungnickel.de gestaltet sowie das Firmenschild.

wohntraum-raummanufaktur-logo

Ein einprägsames und elegantes Erscheinungsbild bekam WOHNTRAUM die Raummanufaktur 2016. Ein Pfau als Symbol von Schönheit, Königlichkeit und Leidenschaft, aber auch von Unsterblichkeit und Eitelkeit schmückt sämtliche gestalterische Bereiche in neuer Farbgebung.

mals-an-keramikwerkstatt-dresden-logo

Die Mal’s an! – Keramikwerkstatt hat mich 2014 mit der Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes beauftragt. Dazu zählte ein Logo (Wort-Bildmarke), die Gestaltung von Drucksachen sowie der Internetpräsenz www.mals-an.de.

osteopathie-liesa-krause-logo

Die Praxis für Osteopathie • Liesa Krause beauftragte mich mit der Gestaltung eines Logos, der Geschäftsausstattung, Druckprodukte aus dem Marketing-Bedarf und Werbetechnik. Das Logo verdeutlicht die ganzheitliche Heilmethode schlicht mit einer klaren Formensprache: Silhouette Kopf = Einheit aus Körper, Geist und Seele / Hand = Untersuchung, Behandlung, Kraft, Heilung / Kreis = Einheit, Ganzheit, Gleichgewicht, Harmonie, Prozess

sportpark-eppingen-gbr-logo

Seit der Gründung im Jahr 2010 begleite ich die Sportpark Eppingen GbR bei der Umsetzung aller gestalterischen Anfragen. Das dynamische und markante Corporate Design zieht sich dabei wie ein roter Faden durch Geschäftsausstattung, Produkte des Marketing-Bedarfs, Werbetechnik, Werbeartikel sowie Textilien. Der Internetauftritt www.sportpark-eppingen.de rundet das Komplettpaket ab.

carus-hausarztpraxis-dresden-logo

2011 eröffnete die CARUS HAUSARZTPRAXIS am Uniklinikum Dresden. Ich durfte die Praxis auf diesem Wege mit der Kreation des visuellen Erscheinungsbildes begleiten. Logo-Entwicklung, Gestaltung von Drucksachen sowie der Internetpräsenz www.carus-hausarztpraxis.de – alles aus einer Hand.

sgam-saechsische-gesellschaft-allgemeinmedizin-logo

2014 gestaltete ich die Internetseite www.sgam.de für die Sächsische Gesellschaft für Allgemeinmedizin e.V. Des Weiteren werde ich mit der Gestaltung von Drucksachen für verschiedene Anlässe beauftragt.

ingenieurbuero-holzschutz-nieke-logo

Eine langjährige Zusammenarbeit besteht mit dem Ingenieurbüro Holzschutz Nieke. Im Jahr 2010 wurde ich mit der Erstellung des Internetauftritts www.holzschutz-nieke.de beauftragt. Es folgten Gestaltungsaufträge für Druckerzeugnisse.

ttsax-planungsbuero-foerder-stahlbautechnik-logo

Druckerzeugnisse, wie Visitenkarten, Schilder und Stempel habe ich für TT-SAX Planungsbüro für Förder- und Stahlbautechnik gestaltet.

schornsteinfegermeister-pohl-dresden-logo

Im Jahr 2009 gestaltete ich für den Schornsteinfegermeisterbetrieb Dieter & Michael Pohl ein neues visuelles Erscheinungsbild. Dazu gehörte ein eigenständiges Logo, Drucksachen mit ansprechendem Design und eine dazu passende Website www.bsm-dieterpohl.de.

privatpraxis-psychotherapie-petra-goeke-logo

2013 hat mich die Privatpraxis für Psychotherapie • Petra Goeke mit der Entwicklung eines Corporate Designs beauftragt. Das Wunschmotiv einer Mohnblüte sollte bei der Gestaltung eines Logos, der Geschäftspapiere und bei der Website www.goeke-praxis.de einfließen.

edition-serena-logo

Der Verlag Edition Serena wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, Kompositionen der Prinzessin Amalie von Sachsen zu veröffentlichen. Das vorhandene Logo erhielt einen Feinschliff und für die Internetseite mit Online-Shop www.edition-serena.de entwickelte ich das Design, welche durch WEBPROJEKTOR.de – Mario Krieger programmiert und realisiert wurde.

clown-lulu-unterhaltungskuenstler-herr-gflach-logo

Farbenprächtig und magisch sind die Drucksachen von Clown Lulu und dem durchgeknallten Alleinunterhalter G. Flach. Beides sächsische Originale, die man gesehen haben muss. Hier kommen Kinder, aber auch Erwachsene voll auf ihre Kosten.

medizinisches-notfallmanagement-dresden-logo

Die Gestaltung der Website www.notfallmanagement-dresden.de sowie von Drucksachen für das Medizinische Notfallmanagement • Notfallfalltraining-Notfallequipment für Klinik und Praxis gehörte mit zu meinen ersten Projekten. Die Überarbeitung ist in Planung.

Diese Seite wird gerade aktualisiert. Weitere Referenzen folgen …