Über mich

Werdegang / Leidenschaften

Werdegang

4
AUSZEIT (Mutterschutz / Elternzeit)

Auszeit

Mutterschutz/ Elternzeit

04/2020 - 07/2021
4
GRÜNDUNG (Nebenerwerb wird Haupterwerb)

Gründung

Nebenerwerb wird Haupterwerb

09/2009
4
PLANUNG (Existenzgründung)

Planung

Existenzgründung

12/2008 - 09/2009
4
ANGESTELLT (Mediengestalterin)

Angestellt

Mediengestalterin bei einem Freiberger Industriedesign Unternehmen
Tätigkeitsbereiche:

  • Printdesign (Entwurf, Grafik, Corporate Design)
  • Werbung (Gestaltung von Merchandisingartikel)
  • Digitale Bildbearbeitung
  • Webdesign (Screendesign und Programmierung)
  • Präsentation (Gestaltung multimedialer Produkte)
  • Rendering und Animation von 3D-Objekten

03/2004 - 11/2008
4
LEHRGANG („Web-Design und -Programmierung“)

Lehrgang

„Web-Design und -Programmierung“ bei media project

12/2002 - 06/2003
4
EHRENAMT (Aufklärungsprojektes „d.a.s.“)

Ehrenamt

Gestaltung und Organisation des Aufklärungsprojektes „d.a.s.“

2002-2003
4
GRÜNDUNG (Nebenerwerb)

Gründung

Gestaltung von Internetauftritten und Printerzeugnissen für
Firmen, Bands, Vereine u. Ä.

seit 2002
4
PRAKTIKA/ SEMINARE

Praktika/ Seminare

  • Dr. Roland Müller „TypografieDesign & Expressdruck“
  • Reisebüro Gabriela Richter – „Reisezentrum Leubnitz“
  • Existenzgründung
  • „Mit Online-Marketing der Konkurrenz eine Spur voraus!“

2001-2003
4
AUSBILDUNG (Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation)

Ausbildung

Gestaltungstechnischen Assistentin für Medien und Kommunikation an der Berufsfachschule für Wirtschaft und Technik
Abschluss mit Zertifikat: Jahrgangsbeste

08/2000 - 07/2002
4
SCHULE („Vitzthum Gymnasium“)

Schule

„Vitzthum Gymnasium“ Dresden
Schulabschluss: Abitur

2000

Interpretation Logo

Mein Firmenzeichen setzt sich aus einer Word-/ Bildmarke zusammen.

Das Signet in Form einer „Biene“ habe ich gewählt, da ich auf den Spitznamen „Bine“ höre. Die „Biene“ begleitet mich alltäglich und ist somit ein Teil meiner Persönlichkeit. Auch die Eigenschaften, die man ihr nachsagt, wie z.B. Fleiß, Sorgfalt und Ausdauer, lassen sich sehr gut auf meine Arbeitsweise übertragen.

Die dynamisch gestaltete Biene wird von dem Schriftzug „design grafik & internet“ begleitet und bilden eine Einheit. Die Schriftart unterstreicht das moderne und elegante Erscheinungsbild.

Durch die reduzierte und prägnante Formensprache bleibt das Firmenzeichen im Gedächtnis und wirkt allein in schwarz und weiß, ganz „ohne“ Farbe.

Leidenschaften